Ausstellung
"Form und Verwandlung"

Im Kulturzentrum "Wilde Rose" in Melle –► zeige ich 24 meiner abstrahierenden Naturfotos zum Thema "Form und Verwandlung".

Natürliche Prozesse des Entstehens und Vergehens von Formen in Wasser, Sand, Eis oder Pflanzen sind meine Inspirationsquellen. Die Entstehung von Struktur und Gestalt sichtbar zu machen, die Übergänge von Chaos zu Ordnung, fasziniert mich immer wieder. Dabei ist mein Blick aber nicht wissenschaftlich, sondern ästhetisch.

Die abstrahierenden Fotografien verzichten auf Eindeutigkeit, Kategorisierung und  Erkennbarkeit zu Gunsten von Vieldeutigkeit und Assoziation. Farben und Formen der Natur erschaffen Bilder, die an Sichtweisen abstrakter Malerei anknüpfen. Absicht  ist es auch, „offene Räume“ für die Betrachter zu schaffen, in denen sich das Bild vom Abbild löst, das  Schauen sich vom zweckorientierten Sehen befreien kann.

Die Wilde Rose ist auch ein Seminarhaus. Termine müssen deshalb mit willem schulz abgesprochen werden, der dann durch die Räumlichkeiten begleitet.

Ein Ausstellungskatalog ist direkt bei mir bestellbar. Er umfasst 48 Seiten, ist auf 250 g starkem Papier hochwertig gedruckt und hat eine Spiralbindung. Alle 42 zur Ausstellung gehörigen Bilder sind ganzseitig auf DIN A4 gedruckt. Das Buch kostet 29,50 EUR, zuzüglich 5,00 EUR Versand (Deutschland).

Ausstellung im Seminarhaus
Kunst auf Augenhöhe: Die Bilder wurden in die Räume des Seminarhauses integriert

Ausstellung im Seminarhaus
Sand

Ausstellung im Seminarhaus
Eis

Ausstellung im Seminarhaus
Wasser

Ausstellung im Seminarhaus
Holz